Gemeinschaftspraxis Wagner-logo

Ihre Hausärzte in Regensburg-Wutzlhofen

Mit unserem fünfköpfigen Ärzteteam und unseren medizinischen Fachangestellten sind wir in allen gesundheitlichen Fragen für Sie erster Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und nehmen uns für Sie Zeit. Wenn nötig stehen uns in unserer Praxis moderne diagnostische Geräte zur Verfügung.

Termin online buchen Videosprechstunde Online-Wartezimmer 12:00 - 13:00 Uhr Rezept online vorbestellen Überweisung online vorbestellen

• Laboruntersuchung (Blut, Urin, Sonstiges)
  • Hausbesuch
  • Patientenversorgung im Seniorenheim
  • Chirurgische Basisversorgung
  • Ohrspülung
  • Operationsvorbereitung und postoperative Nachbetreuung
  • Behandlung von Kindern ab 12 Monaten
  • Disease Management Programme (DMP) für Diabetes mellitus Typ 2, Koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale und COPD
  • Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

• Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Spirometrische Untersuchungen der Lungenfunktion
  • Bestimmung Knöchel-Arm-Index (ABI)
  • Hörtest

Ultraschalluntersuchungen

• Bauchorgane
  • Schilddrüse
  • Brustkorb
  • Beinvenen
  • Halsschlagadern

• Impfungen nach STIKO (allgemein in Deutschland empfohlene Impfungen)
  • Kinderimpfungen ab 3 Jahre
  • Reiseimpfungen (inklusive Gelbfieber) (IGeL)

Früherkennungsuntersuchungen

• Check-up für Erwachsene
  • Hautkrebs-Früherkennung
  • Früherkennung von Aneurysmen der Bauchschlagader
  • Früherkennung auf Hepatitis B und Hepatitis C
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

• Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen
  • Gelbfieberimpfstelle
  • Bescheinigungen für KiTa, Schule, Sportverein
  • Berufstauglichkeitsuntersuchung
  • Belehrung nach Infektionsschutzgesetz (§42/43 IfSG)
  • Laboruntersuchungen (z. B. Erweiterung zu Check-up für Erwachsene; Vitamin D)

Online-Dienste

In Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner docvisit.de bieten wir ihnen die Möglichkeit Ihren Termin bei uns online zu buchen.

Für Bestandspatienten bieten wir die Möglichkeit der Rezeptvorbestellung bei Wiederholungsrezepten. Diese liegen ab dem übernächsten Werktag ab 8:30 Uhr vorbereitet. Beachten Sie hierzu unseren Praxisurlaub.

Für Bestandspatienten bieten wir die Möglichkeit der Vorbestellung einer Überweisung bei Wiederholungsüberweisungen. Diese sind ab dem übernächsten Werktag ab 8:30 Uhr vorbereitet. Beachten Sie hierzu unseren Praxisurlaub.

E-Rezept

Wir bieten die Möglichkeit einer elektronischen Verordnung (E-Rezept) mittels Videosprechstunde. Beachten Sie hierfür die technischen Voraussetzungen: NFC-fähige Krankenversicherungskarte; PIN; E-Rezept-fähige Apotheke.

Gelbfieberimpfstelle | Reisemedizin

Strich

Gerne berät Sie Herr Dr. med. Mathias Wagner über Ihre Reisepläne und erarbeitet mit Ihnen einen individuellen Impfplan. Nach Indikationsstellung können alle gängigen Reiseimpfungen in unserer Praxis durchgeführt werden - als Gelbfieberimpfstelle auch die Gelbfieberimpfung.

Bitte beachten Sie: Reiseimpfungen stellen keine Regelleistung der gesetzlichen Krankenkassen dar. Die Kosten müssen von Ihnen selbst getragen werden und werden vor Ort in Rechnung gestellt. Sie können sowohl bar als auch mit Ihrer EC-Karte bezahlen.

Einige gesetzliche Krankenkassen erstatten die Kosten von reisemedizinischen Impfungen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Ihnen Ihre Kosten erstattet werden können. Eine unverbindliche Übersicht von derzeit durch einige gesetzliche Krankenkassen erstatteten Reiseimpfungen, sowie ein Erstattungsformular, finden Sie auf den Seiten des Centrums für Reisemedizin (CRM).

Buchen Sie gerne einen Termin:

Icon Telefonhörer

Vereinbaren Sie gerne einen Termin